Hilfe/FAQ

plusorder Hilfe

So finden Sie sich in plusorder zurecht:

Mit dieser Hilfefunktion erhalten Sie einen Überblick über die Bedienung und die verschiedenen Features von plusorder. Nutzen Sie für das Aufrufen der einzelnen Hilfethemen die Links unter diesem Text.

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Telefon- oder E-Mail-Support.

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WählenSie einfach nach Ihrer Anmeldung auf dem Startbildschirm eine Kachel (Einkaufsliste) aus. Sie werden dann zu einem neuen Fenster mit der bereits für Sie vorausgewählten) Produktauswahl weitergeleitet.

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Für die Durchführung Ihrer Bestellung müssen Sie nur noch die benötigten Bestellmengen der gewünschten Produkte eingeben. Anschließend klicken Sie auf den Button „bestellen“. Es erscheint nun ein Popup Fenster mit einer Auflistung Ihrer soeben ausgewählten Artikel.

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Sie haben nun die Wahl, Ihre Bestellung abzuschließen („zur Bestellung“) oder weitere Bestellungen auszuführen, indem Sie durch das Klicken auf den Button „Zur Einkaufsliste“ wieder auf die Startseite zurückgeführt werden. Nach dem gleichen Prinzip wählen Sie jetzt eine neue Kachel (Einkaufsliste) aus und führen Ihre neue Bestellung wie oben beschrieben durch.

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Ja, Sie haben zwei Möglichkeiten der Bestellung. Neben der Auswahl einer Kachel (Einkaufsliste) auf der Startseite gelangen Sie auch durch Klicken des Menüpunktes „Einkaufsliste“ zu einer Einkaufslistendarstellung.

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Im Unterschied zur Kachelauswahl auf der Startseite haben Sie hier die Möglichkeit, die Einkaufslisten als Kachel oder als Akkordeon anzuzeigen. Hierfür müssen Sie einfach nur den Icon für Kachel oder für Liste (Akkordeon) anklicken. Testen Sie einfach für sich aus, welche Art der Bedienung Sie bevorzugen.

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Speziell für wiederkehrende Bestellungen haben wir eine Bestellvorgaben-Funktion eingerichtet. Sie haben die Wahl, die Bestellmengen selber einzugeben oder diese automatisch durch das Klicken auf den Button „Bestell-Vorgaben“ zu übernehmen. Je nach Bedarf können Sie dies selektiv für einzelne Artikel ausführen oder durch das Klicken auf den Button „alle Bestellvorgaben“ in einem Rutsch für alle hinterlegten Bestellmengenvorgaben durchführen. Im Regelfall werden diese Daten von uns nach Rücksprache mit Ihnen eingerichtet. Über diese Bestellmengenvorgaben stellen wir gemeinsam sicher, dass Sie nur soviel bestellen, wie Sie tatsächlich benötigen.

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Dies ist jederzeit möglich. Die Reihenfolge der Produkte lässt sich bequem über ein Sortierfeld nach Artikelnamen oder Bestell-Nr. in auf- bzw. absteigender Reihenfolge sortieren. Allerdings ist in bestimmten Fällen diese Funktion ausgeschaltet, wenn z.B. die Anordnung der Artikel schon vorher von uns individuell eingerichtet wurde.

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Bestellung lassen sich ganz einfach über den Import von Artikelnummern generieren. Klicken Sie hierfür einfach auf den Menüpunkt „Barcodebestellung“ und Sie gelangen direkt zum Bestell.-Nr.-Importfenster. Voraussetzung ist, dass die dafür vorgesehene Artikelauswahl vorher festgelegt und anschließend als Artikeldatenbestand von uns importiert wurde. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie einfach die Bestell-Nr., die in einer Tabelle oder im Texteditor per Zeilenumbruch untereinander stehen, kopieren und in das dafür vorgesehene Barcodefeld einfügen. Möchten Sie den gleichen Artikel mehrfach bestellen, erhöhen Sie einfach die Anzahl der Artikelnummer gemäß der gewünschten Bestellmenge eines Artikels. Nachdem Sie alle Artikel bzw. Bestell.-Nr. eingefügt haben, klicken Sie bitte auf den Button „Liste prüfen“. Jetzt werden Ihre Bestell.-Nr,. mit dem Artikeldatenbestand abgeglichen. Sollte eine Ihrer Artikel-Nummern nicht im System vorhanden sein, erhalten Sie hierzu eine Fehlermeldung. Notieren Sie sich bitte diese Bestell.-Nr. und klären Sie dies mit unserem Support.

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Um den Import abzuschließen, klicken Sie jetzt einfach auf den Button „Liste importieren“. Falls Sie den Import doch nicht ausführen möchten, drücken Sie die Abbruchtaste. Je nach Wahl gelangen Sie zum Warenkorb oder zur erneuten Importeingabe Ihrer Artikelnummern.

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Mit der Bestellhistorie erhalten Sie einen Überblick über alle Ihre getätigten Bestellungen. Grundsätzlich lässt sich jede Bestellung für eine erneute Bestellung bequem aktivieren. Hierfür müssen Sie nur auf den Button „Alle Artikel in Warenkorb legen“ klicken.
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Alle Ihre Bestellungen werden in der Bestellhistorie dokumentiert. Über die Reiter „Jahresumsatz“ und „Quartalsumsatz“ können Sie sich jederzeit über Ihren Umsatz aufgeteilt nach Praxis- bzw. Sprechstundenbedarf informieren. Ebenso ist es möglich, den aktuellen Umsatz mit einem vorhandenen Vorjahresumsatz zu vergleichen.

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Ja. Im 2. Schritt des Bestellvorgangs können Sie im Feld Auftragsnummer Ihre Auftrags- bzw. Vorgangsnummer eintragen. Diese Nummer erscheint nach Bestellung in Ihrer E-Mail Bestellbestätigung. Sie dient dazu, einen internen Beschaffungsvorgang in der Weiterverarbeitung Ihres Auftrages z. B. in dem von uns erstellten Lieferschein oder Rechnung eindeutig einem Bestellvorgang Ihres Hauses zuzuorden. Fragen Sie bitte bei unserem Support nach, damit wir diese Möglichkeit in der Weiterverarbeitung Ihres Auftrages bei uns abstimmen.

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Eine Änderung der Lieferadresse ist während des Bestellvorgangs möglich. Nachdem Sie den Warenkorb aufgerufen und auf den Button „Weiter zum nächsten Schritt“ geklickt haben, kommen Sie auf die Seite „Adresse wählen“. Unter der Headline Lieferadresse befindet sich die Checkbox „Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden“. Wenn Sie den Hacken durch Anklicken deaktiviert haben, können Sie bereits hinterlegte Adressen auswählen oder in den dafür vorgesehenen Adressfeldern eine neue Lieferadresse eintragen. Sie bestätigen Ihre Eingabe durch das Klicken auf den Button „Weiter zum nächsten Schritt“. Jetzt steht die Lieferadresse für die weitere Bestellverarbeitung zu Verfügung. Ebenso ist sie für zukünftige Bestellungen abgespeichert.

Bei dieser Art von Einkaufslisten handelt es sich um speziell für Sie eingerichtete „Produkt-Anfragelisten“. Sie dienen dazu, Fragen zu bestimmten Produkten bequem per E-Mail an uns zu richten. Mit einem Klick auf den Anfragebutton öffnet sich ein Popup Fenster. Sie müssen nur noch Ihr Anliegen eintragen und die Anfrage absenden. Je nach Wunsch wird sich ein Mitarbeiter von uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
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Sie kennen das, gerade wenn mes am wenigsten passt, fällt ein Gerät aus oder es steht eine Geräteprüfung an. Mit unserem auf der Startseite installierten Dienstleistungsmodul können Sie bequem Ihre Anfrage per Mail zur schnellen Weiterbearbeitung an uns senden. Einfach die gewünschte Dienstleistungskachel anklicken und Sie gelangen direkt zum Mail-Formular. Sollte der Ansprechpartner aus Ihrem Haus nicht mit den schon dort ausgefüllten Daten Ihres Benutzerkontos übereinstimmen, überschreiben Sie ganz einfach das Namensfeld, Tel.-Nr. und E-Mail Adresse.